bei zirka 1% der Gegner kann es ratsam sein, die Flucht zu ergreifen, anstatt den Kampf auf Biegen und Brechen zu versuchen und dabei hohe Verlust in Kauf zu nehmen und viele Stunden Nachbauen der Truppen
denn es sind noch viele weitere Gegner zum Angreifen da, die man nach Verlusten eventuell nicht mehr machen könnte
hier Standardcombi: 7 Feldkanonen 1 Grenadier
Gegner: 4 Musketen 4 Armbrüste
ohne Lege (Zeus, Aachen, Castel) braucht der Musket 3 Schuss, eine Armbrust 2 Schuss
der Gegner schiesst zuerst immer auf den Grenadier, der jedoch in Runde 2 fällt
dann schiesst der Gegner genüsslich auf die Feldkanonen, die schnell kaputt sind
Kampf schon mehrmals durchgespielt: Sieg aber Verlust 2-3 Einheiten und einige reduzierte Kanonen
was also tun in dieser Lage?
- kurz vor Turnierende und ohne weitere Gegner Kampf durch ziehen (ca. 4'500 Punkte) mit obgenannten Verlusten
- Flucht ergreifen und andere Gegner besuchen
- schnell ein Castel Stufe 10 bauen dann fallen die Musketen in 2 Schuss und der Kampf ist gewonnen
- mit anderen Truppen aufmarschieren: 8 Dragoner würden hier leichtes Spiel haben
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